Starnberg Argonauts
                                                                                    American football since 1981

Trainerstab

Miro Rosinski

Miro Rosinski

Position: Head Coach / Offensive Coordinator

---

Beschreibung: Als Headcoach und Offensive Coordinator bei den Argonauts ist Miro Rosinski verantwortlich für die Koordination und Entwicklung der Offensivstrategie des Teams. Er ist maßgeblich daran beteiligt, den Spielern taktische Anweisungen zu geben und die Teamleistung auf dem Spielfeld zu optimieren.

Benedikt Ernst

Benedikt Ernst

Position: Defensive Coordinator

---

Beschreibung: Benedikt Ernst ist als Defensive Coordinator bei den Argonauts für die Verteidigungsstrategie des Teams verantwortlich. Seine Hauptaufgabe besteht darin, die Defense jedes Wochenende auf den neuen Gegner einzustellen. Dafür erstellt er umfassende Scouting-Berichte, analysiert Videos der Gegner und entwickelt taktische Pläne, um die Stärken des Gegners zu neutralisieren. Benedikt sorgt auch dafür, dass die Motivation des Teams hoch gehalten wird, um Spitzenleistungen auf dem Spielfeld zu erzielen.

Fabian Firnkes

Fabian Firnkes

Position: Assistent Offensive Coach und Position Offensive Line

---

Beschreibung: Nach den Spielen analysiert er die Spielzüge, identifiziert Schwachstellen und arbeitet gezielt daran, diese durch spezifisches Training zu verbessern. Fabian befindet sich noch in der Findungsphase, um den besten Ansatz für seine Coaching-Arbeit zu finden, aber er ist engagiert und bemüht sich, das Team voranzubringen.

Angela Bryk

Angela Bryk

Position: Special Teams Coordinator und Position Running Backs & Line

---

Beschreibung: Als Position Coach für die Offensive Line und Defensive Line bei den Argonauts trägt Angela eine wichtige Verantwortung. Sie kümmert sich um das Training und die Entwicklung der Spieler in den beiden Positionsbereichen. Neben den taktischen Aspekten ihrer Rolle sorgt sie auch dafür, dass die Spieler körperlich optimal vorbereitet sind. Sie führt Triggerpunktmassagen durch, um Verspannungen zu lösen, und ist mit für das Tapen der Spieler zuständig. Darüber hinaus fungiert sie als Ansprechpartnerin für Fragen und Probleme der Spieler und steht ihnen mit einem offenen Ohr zur Seite. Angela hat ihre aktive Spielzeit beendet und fand in der Arbeit als Trainerin bei den Argonauts einen großartigen Ersatz.

Julian Fischer

Julian Fischer

Position: Assistant Defensive Coach, Special Teams Coordinator, LB Position Coach

---

Beschreibung: Coach Julo hält die Linebacker auf Trab und fördert ihre Entwicklung durch spezifisches Training. Als Special Teams Coordinator sorgt er dafür, dass die Spieler in diesem Bereich gut aufgestellt sind und ihre Aufgaben erfolgreich erfüllen können.

Franzi

Franzi

Position: Physiotherapeutin

---

Beschreibung: Als Physiotherapeutin der Argonauts ist Franzi dafür verantwortlich, die Spieler zu behandeln und zu rehabilitieren. Zu ihren Aufgaben gehören Tapen und physiotherapeutische Behandlungen.