Starnberg Argonauts
                                                                                    American football since 1981

Trainerstab Juniors

Maxim Cernei

Maxim Cernei

Position: Head Coach / offensive Coordinator

Beschreibung: Als HC der Argo U19 ist es seine Aufgabe, das Training zu planen und durchzuführen, um das Beste aus jedem Spieler herauszuholen. Spielerentwicklung steht dabei im Fokus, indem er die individuellen Stärken und Schwächen identifiziert und entsprechende Trainingspläne erstellt. Zudem entwickelt er eine Spielstrategie, die auf die Stärken des Teams und der Gegner abgestimmt ist, um uns einen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen. Motivation und Führung sind zentrale Aspekte seiner Tätigkeit, um ein positives und leistungsstarkes Teamumfeld zu schaffen. Maxim beobachtet Spiele aufmerksam, analysiere sie und zieht Schlussfolgerungen, um unsere Leistung zu verbessern. Durch seine Rolle als Headcoach hat er die Möglichkeit, junge Talente zu fördern und ihnen die bestmöglichen Entwicklungschancen zu bieten.

Jan-Phillip von Gütlingen

Jan-Phillip von Gütlingen

Position: Defensive Coordinator

Beschreibung: Als DC der Juniors liegt seine Hauptverantwortung im Coaching-Bereich. Er ist dafür zuständig, die jungen Talente der Juniors zu fördern und ihre spielerischen Fähigkeiten zu entwickeln. Gleichzeitig trägt er als Spieler der Seniors aktiv zum Erfolg des Teams bei. Seine Tätigkeit als Coach umfasst die Planung und Durchführung von Trainingseinheiten, die Spielstrategieentwicklung sowie die Motivation und Führung der Spieler. "Ich arbeite hart daran, ihnen die erforderlichen Fähigkeiten beizubringen und sie zu ermutigen, ihr volles Potential auszuschöpfen.